Zerspanungsmechaniker/in

Man fertigt mittels spanender Verfahren metallene Präzisionsbauteile für technische Produkte aller Art.

Stellen-ID
# 41737

Einsatzort
Oederan

Einsatzbeginn
zum Ausbildungsstart 2018

Unternehmensbereich
Produktion/Fertigung

Die SPANO GmbH hat sich auf die Herstellung von qualitativ hochwertigen Einzel-, Kleinserien- und Ersatzteilen sowie der Montage von Dreh- /Fräs- und Schweißkomponenten spezialisiert.  Als mittelständiges Unternehmen mit ca. 35 Mitarbeitern legen wir großen Wert auf die Ausbildung eigener Fachkräfte im Bereich der Zerspanungstechnik und der Metallverarbeitung. Die termingerechte und umfassende Erfüllung aller Kundenanforderungen ist dabei die Grundlage des Unternehmenserfolges.

Was macht man als Zerspanungsmechaniker/in?

Als Zerspanungsmechaniker/in arbeitest du an Dreh-, Fräs- oder Bohrmaschinen und fertigst so Präzisionsteile, die bis auf den Hundertstelmillimeter genau sein müssen. Präzision und Sorgfalt sind hier das oberste Gebot.

Dein Knowhow: Dein Knowhow: Die Zerspanungstechnik. Dein Instrument: Die CNC-Werkzeugmaschinen. Diese sind alle computergesteuert und werden von dir für jeden neuen Job programmiert. Auf Deiner To-Do-Liste kann unter anderem das Fräsen oder Bohren von Zahnrädern oder Motorenteilen stehen. Dafür suchst du die richtigen Werkzeuge zum Bearbeiten aus, tauschst die fertigen Werkstücke gegen neue Rohlinge aus und behebst den Fehler, wenn die CNC-Maschine plötzlich mal streikt.

Was braucht man als Zerspanungsmechaniker/in?

Du solltest am besten diese Fähigkeiten und Talente mit in die Ausbildung nehmen:

  • einen guten Haupt- oder Realschulabschluss.
  • gute Noten in Mathe und Physik.
  • handwerkliches Geschick.
  • ein gutes technisches Verständnis.
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • gutes räumliches Vorstellungsvermögen.
  • Du arbeitest gerne mit dem Computer.

Danach steht dir die Welt offen:

Ein spannendes Umfeld und jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten garantieren tolle Perspektiven und eine sichere Zukunft.

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per E-Mail).

Wir bieten auch Schülerpraktika und Firmenbesichtigung an, vielleicht lernen wir uns bereits vorher schon kennen.

Ihr Ansprechpartner

SPANO GmbH Spannsysteme und Normalien
Ringstraße 5
09569 Oederan
Norbert Meister
Tel: 037292 59880

E-Mail: info@spano-oederan.de
Internet: www.spano-oederan.de

Bewerben Sie sich direkt über unser Onlineformular

Bitte addieren Sie 8 und 2.

Hinweis

Mit der Betreuung der Lehrstellen und Jobbörse wurde die SACHSENJOB GmbH als Dienstleister beauftragt. Auch das Bewerbermanagement erfolgt über die SACHSENJOB GmbH.

Zurück