Verfahrensmechaniker (m/w) für Beschichtungstechnik

Bring Farbe in das Leben

Stellen-ID
# 40337

Einsatzort
Lauter/Erzgeb.

Einsatzbeginn
zum Ausbildungsstart 2019

Unternehmensbereich
Produktion/Fertigung

Seit über 160 Jahren wird in Lauter/Sachsen Metall verarbeitet und anschließend emailliert. Über Generationen hinweg vermittelte man Erfahrungen und Fertigkeiten weiter. Im Verlaufe dieser Zeit kam es zu einer großen Produktionsvielfalt.

Das letzte Jahrzehnt war von der Entwicklung und Fertigung emaillierter Paneele für verschiedenartigste hinterlüftete Fassaden sowie für Silos/Tanks geprägt. Bereits nach wenigen Jahren zeugen unzählige Bauprojekte rund um den Globus vom Erfolg dieser vielseitigen Materialkombination, aber auch von der hervorragenden Facharbeit der Mitarbeiter des Unternehmens.

Wir bilden aus:

VERFAHRENSMECHANIKER/-IN FÜR BESCHICHTUNGSTECHNIK (m/w)

steuern und überwachen weitgehend automatisierte Maschinen und Anlagen für das Beschichten von Oberflächen z. B. mit Lacken und Farben mithilfe verschiedener Applikationsverfahren. Neben der Steuerung und Überwachung von Maschinen und Anlagen werden auch manuelle Beschichtungsverfahren angewandt.

Anforderungen an den Bewerber/ die Bewerberin:
- Realschulabschluss mit guten Noten in Physik, Chemie und Mathematik
- Technisches Verständnis/Interesse und handwerkliches Geschick
- Interesse an praktischen Tätigkeiten
- Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Lern- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit

omeras GmbH

Seit über 180 Jahren wird in Lauter/Sachsen Metall verformt, verarbeitet und anschließend emailliert.

Im Verlaufe dieser Zeit wurde ein großes Produktprogramm entwickelt.

Das Hauptgeschäft der omeras GmbH besteht heute in der Planung, Herstellung und Installation von Paneelen aus verschiedenen Materialien (z.B. Emailliertem Stahl, Alucobond, Edelstahl. etc) für die Architektur (Gebäude, Verkehrsbauten, Straßentunnel, OP-Räume u.v.a.m.) sowie in der Herstellung von emaillierten Tanks...

zum Firmenprofil

Ihr Ansprechpartner

omeras GmbH
Am Emaillierwerk 1
08315 Lauter-Bernsbach
Frau Unger
Tel: 03771567431

E-Mail: personal@omeras.de
Internet: www.omeras.de

Bewerben Sie sich direkt über unser Onlineformular

Bitte addieren Sie 5 und 1.

Hinweis

Mit der Betreuung der Lehrstellen und Jobbörse wurde die SACHSENJOB GmbH als Dienstleister beauftragt. Auch das Bewerbermanagement erfolgt über die SACHSENJOB GmbH.

Zurück