Industriekaufmann/-kauffrau

Du kannst in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche arbeiten, denn deine Einsatz­möglichkeiten sind vielfältig. Du bestellst die für die Produktion notwendigen Materialien, buchst Geschäftsvorfälle, beschäftigst dich mit der Kalkulation, der Personalverwaltung, der Finanzbuchhaltung sowie dem Vertrieb und dem Versand von Waren.

Stellen-ID
# 44020

Einsatzort
Wurzen

Einsatzbeginn
01.08.2020

Unternehmensbereich
-

DEINE KARRIERE BRAUCHT FRISCHEN WIND?

FläktGroup ist europäischer Marktführer für energieeffiziente Lösungen in der Luft- und Klimatechnik und wir stellen die Besten ein: starke Leader, engagierte Teamplayer, passionierte Experten, ehrgeizige Entrepreneure und Menschen, die outside-the-box sowie kundenorientiert denken und einen starken Geschäftssinn besitzen.

Zum 01. August 2020 suchen wir Dich am Standort Wurzen als

Auszubildenden zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Bist Du an kaufmännischen Tätigkeiten genauso interessiert wie an technischen? Bist Du neugierig neuen Themen gegenüber, arbeitest gerne im Team, scheust Dich aber auch nicht kleine Projekte eigenverantwortlich zu übernehmen? Dann bist Du bei uns als „Allrounder“ genau richtig!

Wir bieten Dir die Möglichkeit, in einem international ausgerichteten Unternehmen innerhalb von 3 Jahren eine gute und fundierte Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau zu absolvieren.

Du durchläufst während Deiner Ausbildung unsere kaufmännischen Abteilungen und erhälst so einen Überblick über den Prozess vom Auftragseingang bis zur Rechnungslegung. Auftragscenter, Einkauf/ Wareneingang, Qualitätsmanagement/-sicherung, Personalwesen, Finanzbuchhaltung, Controlling und Logistik sind typische Aufgabenbereiche. Kundenorientiertes Handeln stellt dabei ein zentrales Thema dar.

Das bringst Du mit:

  • guter Schulabschluss (Realschule oder Fach-/ Abitur)
  • Neigung zu kaufmännischem Denken und ein geschäftsprozessorientiertes Handeln
  • Interesse an Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Neigung zum Umgang mit Daten und Zahlen
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse

Klingt spannend? Dann freuen wir uns sehr auf die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen!

Sende diese an annelie.roemer@flaktgroup.comund starte Dein neues Abenteuer zusammen mit uns! Für Fragen steht Dir Frau Annelie Römer unter der Telefonnummer 03425 982 3630 jederzeit zur Verfügung.

FläktGroup Wurzen GmbH

Die FläktGroup ist der europäische Marktführer für intelligente und energieeffiziente Raumluftlösungen und Spezialanwendungen. Wir zeichnen uns durch mehr als ein Jahrhundert gesammelte Branchenerfahrung, innovative Technologien und eine hohe Qualität aus. Mit unserem umfassenden Produktportfolio haben wir bereits eine starke Präsenz in 65 Ländern weltweit erreicht.

zum Firmenprofil

Ihr Ansprechpartner

FläktGroup Wurzen GmbH
Lüptitzer Straße 39
04808 Wurzen
Annelie Römer
Tel: 03425 982-3630

E-Mail: annelie.roemer@flaktgroup.com
Internet: www.flaktgroup.com

Bewerben Sie sich direkt über unser Onlineformular

Bitte addieren Sie 5 und 3.

Hinweis

Mit der Betreuung der Lehrstellen und Jobbörse wurde die SACHSENJOB GmbH als Dienstleister beauftragt. Auch das Bewerbermanagement erfolgt über die SACHSENJOB GmbH.

Zurück