Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Zur Verstärkung unseres Vertriebes suchen wir Unterstützung im Vertriebsinnendienst.

Stellen-ID
# 44212

Einsatzort
Leipzig

Einsatzbeginn
01.12.2019

Unternehmensbereich
Marketing/Vertrieb

Von der Konstruktion des allerersten Gewindestabes im Jahr 1865 bis hin zur Nutzung von Robotertechnik in der Wartung von Bauten heute, sind wir an der Errichtung von Städten, Wahrzeichen und Bauwerken in sechs Kontinenten und 56 Ländern beteiligt.

Wir bieten unseren Kunden technisch hochentwickelte und zuverlässige Systeme für Anwendungen in den Bereichen Spanntechnik, Geotechnik und Structural Services sowie ein breites Portfolio an Produkten aus dem Bereich Concrete Accessories.

Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir für unseren Standort in Leipzig eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie agieren als Ansprechpartner für unsere Vertriebs-mitarbeiter und unterstützen diese beim Planen, Durchführen und Steuern von Vertriebsaktivitäten.
  • Hierbei gewährleisten Sie den Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten und sind für die Koordination der Abläufe im Vertrieb verantwortlich.
  • Weiterhin übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung und Beratung eines definierten nationalen und internationalen Kundenstamms.
  • Die Bearbeiten von Anfragen sowie die Angebots-erstellung gehört ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Sie erfassen und bearbeiten alle Aufträge in unserem ERP-System und gewährleisten damit die Transparenz über den Status der Bearbeitung.
  • Außerdem sind Sie für die Terminabsprache und -überwachung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Produktion zuständig.
  • Reklamationen werden von Ihnen zuverlässig abgewickelt.
  • Sie haben jederzeit den Überblick und können diesen in Form von Reportings wiedergeben.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder haben ein Bachelorstudium in einem technischen Fach abgeschlossen.
  • Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst und Auftragsabwicklung sammeln können.
  • Sie sind vertraut mit der Baudienstleistungsbranche und sind es gewohnt, sich in einem dynamischen Umfeld flexibel auf neue Gegebenheiten einzustellen.
  • Außerdem bringen Sie ein gutes technisches Verständnis mit und können sich schnell in unsere Produkte und Dienstleistungen einarbeiten.
  • Sie sind ein Organisationstalent und in der Lage, eine Vielzahl von Aufgaben parallel zu stemmen.
  • Mit Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung und Ihren sehr guten Kommunikationsfähigkeiten bauen Sie schnell ein Netzwerk im Unternehmen auf.
  • Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich.
  • Mit dem MS-Office-Paket gehen Sie routiniert um und haben Kenntnisse in einem ERP-System, idealerweise in Navision.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen auf unserer Karriereseite: https://www.dywidag-systems.de/karriere/bewerbungsformular/

Ihr Ansprechpartner

Alpin Technik und Ingenieurservice GmbH
Plautstraße 80
04173 Leipzig
Eva-Maria Bauer
Tel: 0341 2257310

E-Mail: jobs@alpintechnik.de
Internet: www.alpintechnik.de

Bewerben Sie sich direkt über unser Onlineformular

Bitte addieren Sie 3 und 8.

Hinweis

Mit der Betreuung der Lehrstellen und Jobbörse wurde die SACHSENJOB GmbH als Dienstleister beauftragt. Auch das Bewerbermanagement erfolgt über die SACHSENJOB GmbH.

Zurück