Na klar ist Technik etwas für Mädchen!

Denn längst zählen nicht mehr nur Muskeln, sondern vielmehr Talent und Köpfchen.        

Mehr

M+E-Firmen bringen A380 zum Fliegen

M+E-Firmen aus dem Erzgebirge sorgen mit dafür, dass der weltgrößte Passagierjet fliegt.         

Mehr

M+E-Azubis besonders zufrieden

Laut DGB-Ausbildungsreport sind die Azubis der M+E-Industrie mit ihren Ausbildungsbedingungen überdurchschnittlich zufrieden.

Mehr

Pluspunkt Duale Ausbildung

Vom Pluspunkt Duale Ausbildung profitiert Leonie im Elektronikbetrieb. Reiner Männerberuf? Von wegen!

Mehr

Ausgezeichnet: Ausbildung bei Continental

Was junge Leute an einem Automobilzulieferer und der Ausbildung dort schätzen , erzählt die Freie Presse.

Mehr

Mitarbeiter bleiben lange in ihren Betrieben

Die M+E-Industrie setzt auf langfristige Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern, wie aktuelle Daten zeigen.

Mehr

Termine zur Berufs- und Studienorientierung 2017

Wo kann ich mich über die vielfältigen Berufs- und Studienmöglichkeiten in Sachsen informieren? Unsere Übersicht gibt Tipps.

Mehr

Beste Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet

Preisträger Kategorie bis 500 Beschäftigte: Profiroll Technologies GmbH, Plauen Stahl Technologie GmbH und KEK GmbH, Laußnitz.

Mehr

Zurück