Berufe im Bild: Fachkraft für Metalltechnik m/w

Als Fachkraft für Metalltechnik gibt es vier Fachrichtungen, in denen du dich spezialisieren kannst.

Mehr

Termine zur Berufs- und Studienorientierung 2018

Wo kann ich mich über die vielfältigen Berufs- und Studienmöglichkeiten in Sachsen informieren? Unsere Übersicht gibt Tipps.

Mehr

Tag der offenen Berufsaus­bildung bei BMW Leipzig

Am 14.09.2018 lädt das Leipziger BMW Werk technikbegeisterte Schüler und Eltern zum Tag der offenen Berufsausbildung ein.

Mehr

Praktische Checklisten fürs Schülerbetriebspraktikum

Worauf solltest du beim Schülerbetriebspraktikum achten? Die Checklisten geben praktische Tipps.

Mehr

Hervorragende Dissertation ausgezeichnet

Dr.-Ing. Jan Bräunig von der TU Chemnitz wurde für seine Dissertation mit dem Johann-Andreas-Schubert-Preis ausgezeichnet.

Mehr

Beste Auszubildende der M+E-Branchen geehrt

Die besten Azubis der sächsischen M+E-Industrie wurden am 9. Juni im TSW in Radebeul ausgezeichnet.

Mehr

Beste Ausbildungsbetriebe (über 500 Beschäftigte)

Preisträger: Elbe Flugzeugwerke GmbH, Dresden und Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau.

Mehr

Beste Ausbildungsbetriebe (bis 500 Beschäftigte)

Handtmann Leichtmetallgießerei Annaberg GmbH, PIERBURG Pump Technology GmbH und thyssenkrupp System Engineering GmbH.

Mehr

Zurück