Attraktive Berufschancen in der M+E-Industrie

Die Zahl der Ausbildungsverträge in der M+E-Industrie steigt. Wo du deine Ausbildung starten kannst, zeigt dir unsere M+E Karriere.

Mehr

Termine zur Berufs- und Studienorientierung 2019

Wo kann ich mich über die vielfältigen Berufs- und Studienmöglichkeiten in Sachsen informieren? Unsere Übersicht gibt Tipps.

Mehr

M+E-InfoTruck war unterwegs

Am 28. und 30. März war der M+E-InfoTruck wieder in Sachsen unterwegs und informierte über berufliche Karrierechancen.

Mehr

Neue Unternehmen in der M+E Karriere­broschüre

In unserer neuen Broschüre "M+E Karriere" findest du jetzt noch mehr Unternehmen, die in den verschiedensten Berufen ausbilden.

Mehr

Berufe im Bild: Fachkraft für Metalltechnik m/w

Als Fachkraft für Metalltechnik gibt es vier Fachrichtungen, in denen du dich spezialisieren kannst.

Mehr

Berufe im Bild: Zerspanungsmechaniker

Hier fliegen Späne: Zerspanungsmechaniker fertigen Präzisionsteile auf den Hundertstelmillimeter genau.

Mehr

Hohe Ausbildungsqualität in M+E-Berufen

Der DGB-Ausbildungsreport unterstreicht die Ausbildungsqualität in verschiedenen M+E-Berufen.

Mehr

Veränderte Ausbildungen durch Industrie 4.0

Die Ausbildung zum/r Verfahrensmechaniker/in wurde an neue Anforderungen angepasst und modernisiert.

Mehr

Zurück